Fandom

Metallica Wiki

James Hetfield

26Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
James Hetfield.jpg

James Hetfield

James Hetfield (geb. 1963 in L.A. County) ist Sänger und Gitarrist von Metallica. Er ist zusammen mit Lars Ulrich der Boss der Band. Er komponiert, textet, unterhält die Crowd und entscheidet die Bandpolitik maßgeblich.

James hatte es mit Ende Zwanzig finanziell geschafft, mit Mitte 30 heiratete er Francesca und sie bekamen drei Kinder.

Interviews mit JamesBearbeiten

Einige Interviews mit James ...

Interview-Marathon zum Album-2016:

  • jetzt – (text) - 11 / 2016
  • BZ – (text) - 11 / 2016

Kurze BiographieBearbeiten

James Alan Hetfield wurde am 03. August 1963 in Downey, LA County, Kalifornien, geboren. Seine Eltern waren anscheinend christliche Psychos, erkrankten später an Krebs und lehnten medizinische Behandlung ab. Er hat einen 10 Jahre älteren Halbbruder mütterlicherseits David Hale.

Als Kind testete James einige Instrumente und landete schließlich bei der Gitarre. Wegen seiner Mutter hatte er Klavierstunden. In der Garage stand manchmal ein Schlagzeug von Davids Rock-Band. Sein aggressiver Vater zog schließlich aus.

1979 starb James Mutter, eine Operettensängerin, an Krebs. Sein Vater starb 1996. - Da hätten sie ja später ruhig mal ein paar umgedrehte Kreuze benutzen können, da die Eltern eine Behandlung wegen ihrer christlichen Sekte abgelehnt haben.

Noch während der High School gründete James die Band Phantom Lord. Nach der High School zog er mit Ron McGovney zusammen, der anfing Bass zu spielen und einstieg. Die Band wurde umbenannt in Leather Charm, die immerhin ein Demo aufnahmen. Der Trommler ging und die Band begann sich aufzulösen.

James antwortete 1980 auf eine Anzeige von Lars Ulrich, so dass sie sich erstmals trafen. Im Oktober 1981 haben sie dann Metallica gegründet.

...

Familie Hetfield.jpg

Familie Hetfield

Im Sommer 1997 hat James die Argentinierin Francesca Tomasi geheiratet.

Im Sommer 2001 ist James wegen Alkoholsucht und Depressionen in eine Rehaklinik gegangen.

AM 03. August 2013 wurde James Hetfield 50 Jahre alt. Was hat er da gemacht ? Die Hetfields haben drei Kinder: Cali, Castor und Macella.

James und SkateboardenBearbeiten

In der Anfangszeit von Metallica war James ein begeisterter Skateboarder und hat sich dabei einige Knochen gebrochen.

Im Kalifornien der ... Surfszene ... die Skateboards der 19..er wiederbelebt, aber diesmal mit Jeans und langen Haaren ...

Als er sich zum zweiten? mal den Arm brach beim Skaten, hat ihm das ... sein Management zumindest während Tourneen verboten.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki