Fandom

Metallica Wiki

Kirk Hammett

26Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kirk Hammett.jpg

Kirk Hammett

Kirk Hammet‏‎ (geb. 1962) ist seit 1983 der Lead-Gitarrist von Metallica, er ist also für die Soli zuständig. Vor ihm war das kurzzeitig Dave Mustaine.

Kirk ist eher langweilig, auf der Psycho-DVD Some Kind of Monster von 2004 ist er immer recht still, wenn Lars und James austicken. Seit 1998 ist er zum zweiten mal verheiratet.

Kurze BiographieBearbeiten

Kirk Lee Hammett wurde am 18. November 1962 in San Francisco geboren. Er hat eine philippinische Mutter und einen irischen Vater. Er wuchs auf in El Sobrante, in der Bay Area, auf. Mit 15 fing er an, Gitarre zu spielen.

1979 / 1980, mit knapp 18, hat er mit Tom Hunting und anderen Exodus gegründet. 1982 kam Paul Baloff dazu und sie haben ein Demo aufgenommen.

Im April (am 16. ?) 1983 spielte er seine erste Show mit Metallica in New Jersey, einen knappen Monat zuvor hatte er noch mit Exodus für Metallica ein Konzert eröffnet. (am 05. März und zuvor schon einmal am 29. November 1982) Deren Road Manager Mark Whittaker hatte ihn als Ersatz für Dave Mustaine vorgeschlagen.

Nach der Tour zum Debüt Kill 'Em All nahm er fortgeschrittenen Gitarren-Unterricht bei Joe Satriani.

Kirk und Rebecca.jpg

Kirk und Rebecca

Ende 1987 heiratete er mit 25 Rebecca ..., 1990 während den Aufnahmen zum schwarzen Album ließen sie sich aber wieder scheiden.

"Er schrieb sich 1993, nach der Tour zum Black-Album, im City College of San Francisco ein, wo er Film und asiatische Kunst studierte."

Kirk und Lani.jpg

Kirk und Lani

Am 31. Januar 1998 heiratete er das Barmädchen Lani ... stilecht auf Hawaii. 2006 bekamen sie einen Sohn, Angel Ray Keala Hammett und 2008 den Sohn Vincenzo Hammett.

Die Familie lebt heute mit Hunden und Katzen in San Francisco.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki