Fandom

Metallica Wiki

Robert Trujillo

26Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Rob Trujillo 1.jpg

Rob Trujillo in Action

Robert Trujillo – Before Metallica03:55

Robert Trujillo – Before Metallica

Robert Trujillo‏‎ (geb. 1964 in Kalifornien) ist seit 2003 der aktuelle und dritte wichtige Bassist bei Metallica  und Nachfolger des etwas glücklosen Jason Newsted.

Rob wurde gecastet, nachdem die drei übrigen Bandmitglieder von 2001 bis 2003 auf Psychotherapie waren (Some Kind of Monster).

Rob bei den Suicidal TendenciesBearbeiten

Roberto Agustín Miguel Santiago Samuel Trujillo Veracruz (kein Scheiß !) wurde am 23. Oktober 1964 in Santa Monica, Kalifornien, geboren.

Seine erste richtige Band waren ab 1989 die Suicidal Tendencies (Alben seit 1983), bei denen er Nachfolger für Bob Heathcote wurde. Er brachte angeblich Mike Muir zum Funk ! Deshalb war er auch ab ... bei Infectious Grooves dabei. ...

Lights…Camera…Revolution! (WP) – 4. Album von S.T., 1990 bei Epic Records

The Plague That Makes Your Booty Move… It’s the Infectious Grooves – 1. Album von I.C., 1991 bei Records

The Art of Rebellion (WP) – 5. Album, 1992 bei Epic Records

Sarsippius’ Ark ? – 2. Album von I.C., 1993 bei Records

Mitte der 1990er ging er kurz zu Ozzy Osbourne ...

Rob bei MetallicaBearbeiten

Am 24. Februar 2003 wurde Rob Trujillo bei Metallica aufgenommen. Das St. Anger-Album war bereits eingespielt, Produzent Bob Rock hatte mal eben die Bassspuren übernommen. Es wurde im Juni 2003 veröffentlicht.

... sein Vorspielen ist zu sehen im Dokumentarfilm Some Kind of Monster von Januar 2005.

Rob kann mit Plektrum und mit den Fingern spielen. Zu Ehren von Cliff Burton hat er sich bei Metallica für das Spielen mit den Fingern entschieden.

Im September 2008 kam das 11. Metallica-Album Death Magnetic.

Im November 2016 kam dann doch noch das 12. Metallica-Album Hardwired…to Self-Destruct.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki